Beate Stemmler

Feldenkraislehrerin
Ehe-, Familien- und Lebensberaterin



StartFeldenkraiskurseWas ist Feldenkrais?BeratungÜber michLinksKontakt





Beate Stemmler

Geboren 1948 habe ich meinen beruflichen Weg von der Dipl.-Theologin über die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin für Ehe-, Familien- und Lebensfragen hin zur Arbeit als Feldenkrais-Lehrerin entwickelt.

Der Kontakt mit der Feldenkrais-Methode wurde für mich eine so nachhaltig eindrückliche Lernerfahrung, dass ich mich in Berlin unter der Leitung von Donna Ray (USA) zur Feldenkrais-Lehrerin ausbilden ließ. In diesem Prozess erlebte ich Trainer und Trainerinnen, die ihrerseits bei Moshé Feldenkrais gelernt haben: Mark Reese und Paul Rubin (USA), Jeremy Krauss (Israel), Garet Newell (Großbritannien).

Ich gebe Gruppen- und Einzelunterricht in der Feldenkrais-Methode in Naumburg, Erfurt, Greifswald, Suhl, Weimar, Zeitz, und anderen Orten.

Psychologische Beratung biete ich für Paare, Familien und Einzelpersonen an.